Marc Lehmann, General Manager Hotel Zürichberg

5 Fragen an Marc Lehmann, General Manager Hotel Zürichberg
1. Wie ist es, das Hotel mit der schönsten Aussicht von Zürich zu leiten?

Es ist ein Privileg, das ich sehr schätze. Unser Standort ist perfekt und bietet rundum sehr viel.

2. Wie häufig empfinden Sie Freizeitgefühle während Ihrer Arbeit?

Immer wenn ich durchs Haus gehe, spüre ich den Erholungseffekt des Zürichbergs. Das gibt mir laufend neue Energie für den Alltag.

3. Was ist für Sie die grösste Herausforderung im Umgang mit den Gästen?

Heutzutage muss man die Gäste immer wieder aufs Neue überraschen und verblüffen. Das ist anspruchsvolle Arbeit, die wir mit Begeisterung ausüben.

4. Hat das Quartier das Fondue-Chalet «verdaut»?

Das Chalet Züriberg hat sich sehr gut etabliert. Nachbarn und Einheimische schätzen es genauso wie Touristen und Gruppen.  

5. Swimmingpool oder Spa? Was hätten Sie lieber?

Bei uns ist «Forest bathing» angesagt. Der Erholungswert dabei ist mindestens gleich gross wie in einem Spa.

Foto: Felix Wally

Agenda

César Correa, en concerto...

März
Mittwoch
29
19:30 h
Plataforma Cultural en Zúrich
Liebe Freunde, schwere Unwetter und heftige Regenfälle haben die Küstenregion im Norden von Peru heimgesucht. Als Ausdruck und Zeichen der Solidarität mit den Opfern dieser furchtbaren Naturkatastrophe wird der aus Trujillo-Peru stammende Pianist César Correa ein...
Alle Termine zeigen