Der gelbe Riese

Quartierverein Fluntern

Die Post geht. Zur Poststellenschliessung protestiert der Quartierverein Fluntern gegenüber der Stadtentwicklung Zürich, dass sie die Betroffenen im Quartier nicht auch nur ansatzweise in die Entscheidungsfindung einbezogen hat. Es ist stossend, dass der Quartierverein in keiner Weise als Partner über den Prozess informiert worden ist. Wir setzen uns gegenüber der Post für ein gleichwertiges Service-public-Angebot für die Bevölkerung in Fluntern ein.

Die Giraffen kommen! Zu den neuen Projekten im Zoo, unter anderem zum Bau der Lewa-Savanne, werden uns die Zooverantwortlichen am Samstag, 6. Mai ab 11.30 Uhr Genaueres erzählen: Der Quartierverein lädt seine Mitglieder zu einer Zooführung ein, bei der nicht das Elefantenbaby Ruwani das Hauptthema sein wird, sondern die Zooentwicklung. Auch die Verkehrsfragen in der Fluntermer Allmend dürfte wieder zur Sprache kommen. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen beschränkt, daher danken wir für Ihre rechtzeitige Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Post an Quartierverein Fluntern, 8044 Fluntern.

Der Vorstand des Quartiervereins

Agenda

Nächster Event am Montag:

Weihnachtssingen in der Grossen Kirche F...

Das traditionelle Weihnachtssingen ist ein Gemeinschaftsanlass der Schule Fluntern, der beiden Kirchen und des Quartiervereins. Es ist sowohl für die Kinder wie auch für deren Familien vor Weihnachten ein Moment des Anhaltens, des nachbarschaftlichen Austausches umrahmt von schöner...
14:30 h | 18. Dezember 2017
Quartierverein Fluntern